Alle Welpen wurden erfolgreich vermittelt. Wir wünschen allen neuen Hundebesitzern viel Freunde und Spaß mit ihren Welpen und freuen uns über jedes Bild und Nachricht aus dem neuen Zuhause.

Wir werden Sie ständig über den Verlauf des Wurfes informieren.

Der Wurftermin wird so um den 03.05. bis 05.05.2013 liegen. Die Abgabe der Welpen ist demzufolge dann Ende Juli 2013.

Am 05.05.2013 war es soweit, unsere Chaniya-Chiue vom Herzteich hat ihre Welpen bekommen. Um 23:30 kam der erste Welpe zur Welt. Ein Rüde mit einem Gewicht von 320 g und um 09:15 hatte Chaniya-Chiue die letzte Hündin mit einem Gewicht von 295 g zur Welt gebracht. Alle 5 Rüden und 4 Hündinnen sind gesund, kräftig und schon recht mobil. Auch der Mutter geht es noch der Anstrengung sehr gut.

Auch bei diesem Wurf werden wir Sie ständig per Bild und Video über den Wurf informieren. Hier schon einmal die ersten Bilder von den neuen Erdenbewohnern.


 Unsere Welpen im Alter von einer Woche

Nun sind die Welpen 8 Tage alt, es geht ihnen hervorragend. Sie habe jetzt schon das doppelte ihres Geburtsgewichtes erreicht. Auch der Hündin geht es blendet, sie ist wie immer sehr besorgt um ihre kleinen Schützlinge. Die Welpen werden durch sie ständig gehegt und gepflegt.

 Der Kampf um die besten Plätze

Die besorgte Hündin immer bei ihren Kleinen.

Nach der Mahlzeit ist Ruhen angesagt.


 Unsere Welpen im Alter von zwei Woche

 Man kann es kaum glauben, nun sind schon 14 Tage vergangen, die Welpen haben jetzt schon das Dreifache ihres Geburtsgewichtes. Alle sind gesund und fit, auch unserer Hündin geht es prima. Die Welpen haben jetzt die Augen geöffnet und versuchen schon erste Gehversuche. Langsam kommt schon etwas Bewegung in die Wurfkiste.


Unsere Welpen im Alter von drei Woche

Unsere Welpen sind nun schon 3 Wochen Alt, sie wachsen und gedeihen, allen geht es gut. Das Laufen geht auch schon prima. Es müssen ja immerhin 4 Beine geordnet werden. Die Zähne fangen auch schon an durch Zubrechen.

 Das sitzen geht auch schon gut

 


Unsere Welpen im Alter von vier Woche

Die Zeit vergeht wie im Fluge, nun sind 4 Wochen vergangen. Alle Welpen haben sich vorzüglich entwickelt. Laufen geht prima, sie Spielen miteinander. Milchzähne brechen nach und nach durch. Das Gehör hat sich entwickelt.

Und heute ist der erste Tag, wo es feste Nahrung gibt.

Nicht gerade ein Königliches verhalten beim ersten Fressen, wir werden es noch üben

Dabei kann man wahrlich nicht vom König der Terrier sprechen. Keine Tischmanieren.

 


 Unsere Welpen mit 4 1/2 Wochen

 Aufgrund des schönen Wetters und dem schnellen Abtrocknen des Erdreiches noch dem Dauerregen haben wir uns heute entschlossen unsere Welpen das erste Mal ins Freie zulassen. Die Welpen sind unbeeindruckt und fruchtlos.

 


Unsere Welpen mit 5 Wochen

Wir haben das schöne Wetter genutzt und die Welpen dürfen nun schon länger ins Freie. Das Fressen klappt hervorragend und jetzt bekommt jeder seinen eigenen Napf. Auch das angebotene Spielzeug wird klasse genutzt. Auch die ersten Besucher haben sie freudig begrüsst. Die zukünftigen Besitzer waren über ihre Entwicklung begeistert, sodass sie die Welpen noch mehrmals bis zur Abgabe besuchen werden.


Unsere Welpen mit 7 Wochen

 Die Entwicklung der Welpen geht weiterhin prima voran. Geräusche, Gerüche und auch das Spielen untereinander alle, wie es in dieser Entwicklungsphase sein sollte. Auch wird schon mal die Stimme geübt und das ausgiebig.

Auch in einer Linie können wir fressen nicht nur im Kreis.

Saufen aus dem Eimer für die Groß, ist besser.

Der Kauknochen wird mit Vorsicht angesehen aber die Neugier siegt. Und nach allen ist dann Schlafen bei Mama angesagt.

 


Unsere Welpen mit 8 Wochen

Am 28.06.2013 haben wir unsere Welpen in der Tierklinik Erfurt vorgestellt. Das Ergebnis von Dr. Hempel, alle Welpen sind gesund und munter. An diesem Tag haben wir auch die Impfung und das Chipen durchführen lassen. Die Welpen haben sich die Untersuchung und das andere tapfer über sich ergehen lassen.

Hier lässt es sich auch schön Ruhen.

 Am 05.05.13 haben wir eine kleine Geburtstagsfeier “ Wir sind 2 Monate “ für die Welpen organisiert, denn in wenigen Tage gehen die Ersten zu ihren neuen Besitzern.

 


 Ab dem 28.07.2013 war es wieder soweit.

Ab dem 18.07.2013 sind die ersten Welpen bei ihren neuen Besitzern eingezogen. Wie immer sind sie in einigen Bundesländern und im Ausland verteilt. So gingen Hündinnen in die Nähe von Ilmenau, Hannover und Halle. Rüden haben die Reise nach Berlin, Kulmbach und Erfurt angetreten. So hat eine Hündin die weite Reise nach Slowenien begonnen. Auf die Welpen warten sehr nette und hundeerfahrene Besitzer mit und ohne Kinder. Ob im Hundesport, Ausstellung, Begleiter beim Wandern oder als Familienhund jeder wird die Herausforderung gewachsen sein. Wir wünschen allen alles Gute und viel Spaß.

aire_sitting

Start

vom herzteich© 2005

Welpen

Wurfstatistik