Am 14.03.2018 ist unser H-Wurf auf die Welt gekommen.

Unsere Fatida vom Herzteich hat ihre Welpen bekommen. Um 00:30 kam der erste Welpe zur Welt. Ein Rüde mit einem Gewicht von 376 g und um 10:19 hatte Farida die letzte Hündin mit einem Gewicht von 344 g zur Welt gebracht. Alle 5 Rüden und 3 Hündinnen sind gesund, kräftig und schon recht mobil. Auch der Mutter geht es nach der Anstrengung sehr gut.

Für Ihren ersten Wurf lief  alles ohne Probleme.
Auch bei diesem Wurf werden wir Sie ständig per Bild und Video über den Wurf informieren. Hier schon einmal die ersten Bilder von den neuen Erdenbewohnern.

Vom 14/ 15.03.18

 

22.03.2018 Nun sind die Welpen schon 8 Tage alt, sie entwickeln sich super. Ihr Geburtsgewicht haben sie schon verdoppelt. Auch der Mutter geht es sehr gut.

 

28.03.2018 Unsere Welpen sind nun schon 2 Wochen alt, bei der täglichen Gewichtskontrolle sind alles Welpen schon über 1000 Gramm schwer. Auch die Augen werden langsam geöffnet und die ersten Laufversuche gehen schon  Recht gut.Sie sind Rundum gesund und munter.

tägliche Gewichtskontrolle
ein sehr entspannter Welpe
Bei Mama entspannt kuscheln
nach dem Saufen
ersten Gehversuche

04.04.2017 Unsere Kleinen sind jetzt 3 Wochen, die Augen sind geöffnet, das Gehör ist langsam ausgebildet, die ersten Steh- und Laufversuche werden gestartet. Das Gewicht ist nun bei Durchschnittlich auf ca 1600 Gramm gestiegen.

Alle Welpen und auch die Mama sind richtig Fit.

Erste Stehversuche
Erste Laufversuche
Erste Rangkämpfe
Nach dem Saufen
Ostern 2018

11.04.2018 Die Kleinen sind nur 4 Wochen alt, Zeit für das erste Fressen und den erste Ausgang. Ja beim Fressen haben sie sich gar nicht Dumm anstellt. Es gab Hühnchenbrei mit Hundemilch und Traubenzucker.

Schade das das Wetter regnerisch war, so konnten die Kleinen nur kurz raus. Aber auch hier haben sie super die fremden Gerüche und Geräusche unbeeindruckt verkraftet.

Geht schon recht flott
Auch die Beine helfen mit
Bis alles alle ist
Nach dem Fressen, sicher bei Mama schlafen
Aussen aber immer sicher bei Mama
Nur nicht soweit weg
Wo ist Mama

18.04.2018 Die Zeit vergeht wie im Fluge, nun sind unsere Welpen schon 5 Wochen. Endlich dürfen sie auch seit einer Wochen raus. Rangkämpfe untereinander beginnen, das Fressen geht auch schon super, Mama beginnt mit der Erziehung. Nicht einfach für die Kleinen. Was Grestern noch erlaubt war  wird heute durch die Mama unterbunden.

Nicht immer wird das Erlaubt
Spielen
Rangkämpfe beginnen
Eine wichtige Zeit beginnt, Rangordnung

 

25.04.2018 Die Welpen sind nun schon 6 Wochen, sie sind jetzt schon längere Zeit,  bei schönen Wetter den ganzen Tag im Freien. Sie lernen schnell mit den Umweltbedingen wie Geruch, Geräusche und Lautstärke umzugehen. Auch die anderen beiden Hunde lernen sie kennen und sich richtig zu verhalten. Das Spielen im Rudel aber auch alleine geht super. Den aufgebauten Tunnel haben sie ohne scheu nach kurzer Inspektion erobert.

Fessen in 2 Gruppen
keine Angst vor unbekannten

 

02.05.2018 die kleinen Herzteiche entwickeln sich weiter super, jetzt ist viel Spiel und neues Kennenlernen an der Tagesordnung, Die Fütterung erfolgt jetzt schon 4 mal am Tage durch uns. Bei schönen Wetter ( kein Regen ) sind sie den ganzen Tag an der frischen Luft.

Im Bällebad
Im Bällebad
Wachsam
Kantakt suche

 

09.05.2018 Die Welpen sind nun 8 Wochen, sie haben sich super entwickelt, am letzten Donnerstag waren wir in der Tierklinik zum Impfen und Chipen, Ergebnis alle Welpen sind gesund, alles dran und entsprechend ihres Altern Entwickelt.

Heute mal Kopfstudien.

16.05.2018 Nun sind sie schon 9 Wochen alt, am gestrigen Dienstag war nun auch die Wurfabnahme dur die zuständiger Zuchwartin, mit dem Ergebnis alles in Ordnung und wie immer auch keine Beanstandung bei der Haltung, der Pflege und der Zustand alle Hunde.

Nun beginnt langsam die Vorbereitung auf den Abschied von unseren Welpen. Wir denken das wir ihnen einen guten Start ins zukünftige Leben geebnet haben.

Rinderrippen als kleine Mahlzeit
Rinderrippe gut für die Zähne
Auch ein besonderer Platz zum verweilen
schon sehr aufmerksam
meine Möhre
eine Mähre auch en schöner Snack

 

 

23.05.2018

Seit dem 19.05.2018 hat der Auszug unserer Welpen begonnen, wir wünschen allen neun Welpenbesitzern und unseren Welpen alles gute , viel Spaß und Glück für die Zukunft.

aire_sitting

Start

Wir über uns

Welpen

Zuchthündin

Unsere Hunde

In Erinnerung

Anfahrt

Befreundete Links

Gästebuch

Impressum

vom herzteich© 2005

Unsere Hunde

In Erinnerung

Anfahrt

Befreundete Links

Gästebuch

Impressum