20.01.2014

Unsere Energy vom Herzteich hat ihre erste Ausstellung (CACIB Ljubljana ) im Slowenien erfolgreich bestritten. Sie erhielt Platz Eins und ein viel versprechend in der Jüngsten Klasse,. Herzlichen Glückwunsch am Fam..Potocnik.

Energy vom Herzteich
Energy vom Herzteich

Helo Klaus Dieter

At 18. Of january we have been on Cacib show in Ljubljana 2014. The judge Mr. Miroslav Zidar decided Rang 1 in Puppy class she was Very promising and she was in BIS (best in show ) in final 20.
So for the fist time is very very succesfull. Inclosed i send one foto from the show.
Next time she will be in on Show in Bled at May
Best regards
Evelina

02.01.2014

Auch für das Jahr 2014 haben wird das Qualitätssiegel vom VDH bekommen.

Zücher in VDH

30.03.2014

Nationale- und Internationale Ausstellung Berlin 29./30.03.2014, Ekevu vom Herzteich, ein  Rüde ( 10 Monate ) der Familie  Ohnesorge, erreichte an ersten Tage ein  sehr gute ( SG-3)  und zur CACIB am zweiten Tag ein Vorzüglich (  V-2) mit Reserve Anwartschaft KfT/ VDH Jugendchampion. Durch Die Familie Ohnesorge wurde der Junghund vorbildlich auf die Ausstellung vor bereitet und vorgeführt.


Ekevu vom Herzteich

15.04.2014

In eigener Sache

01. Wie einige der wiederkehrenden Besucher feststellen werden, haben wir unseren Internetauftritt umgebaut und neu gestaltetet.

Wir wünschen Ihnen beim Besuch viel Spaß.

02. Einige unser Welpenbesitzer werden festgestellt haben das ich mich etwas zurück gezogen hatte. Die Angekündigten Besuche konnte ich nicht wahrnehmen. Der Grund, seit einem Jahr bin ich an der Lungenkrankheit ( COPD ) sehr schwer erkrankt. Es machte sich erforderlich erst einmal mit dieser Krankheit umzugehen und meine Leistungskraft wieder zu verbessern. Die Besuche bei den Welpenbesitzern werden wir nach dem Zulassen unserer Hündin Chaniya-Chiue vom Herzteich Anfang Mai beginnen.


14.05.2014

Nun war es so weit, frühmorgens haben wir in der Tierklinik Erfurt nochmals  einen Testosteron-Test durchgeführt und dann ging es nach Burgdorf zum Deckrüden  Glenroses The Spitfire der Familie Reißer. In Burgdorf angekommen, erfolgte ein Lehrbuch gerechter Deckakt. An dieser Stelle nochmals Danke an Familie Reißer. In etwa 26 Tagen werden wir das Ergebnis sehen. Dann werden wir die Ultraschalluntersuchung durchführen lassen. Weitere Infos zum kommenden Wurf finden Sie unter Wurfplanung 2014 sowie auch Bilder vom Deckrüden. Die Abgabe der Welpen ist dann Ende September / Anfang Oktober 2014.

Glenroses The Spitfire


Chaniya Welpen 2014

12.06.2014

Am heutigen Tag waren wir zum Ultraschall in der Tierklinik Erfurt.

Dr. Hempel konnte uns gut Nachrichten mitteilen. Chaniya erwartet Welpen. Nach unserer Rechnung um den 15.07.2014


Energy vom Herzteich

21.06.2014

Unsere Engery vom Herzteich gewinnt auf der CACIB in Bled in Slovenia. Sie bekommt ein V 1 und wird Jungendbeste. Herzlichen Glückwunsch an Familie Potocnik.

14 und 15.06.2014                                          

 

National und Internationale Hundeausstellung  Erfurt

Ekevu vom Herzteich war wieder erfolgreich, er erreichte am ersten Tag ein V3 und am zweiten Tag ein Sg 3.



Am 18.07.2014

war es soweit, unsere Chaniya-Chiue vom Herzteich hat ihre Welpen bekommen. Um 22:30 kam der erste Welpe zur Welt. Ein Rüde mit einem Gewicht von 303 g und um 11:35 hatte Chaniya-Chiue die letzte Hündin mit einem Gewicht von 310 g zur Welt gebracht. Alle 9 Rüden und 3 Hündinnen sind gesund, kräftig und schon recht mobil. Auch der Mutter geht es noch der Anstrengung sehr gut. Weitere Infos finden Sie unter F-Wurf.


Tango

18.08.2014

Ekevu vom Herzteich war wiedereinmal am Wochenende Erfolgreich. In Hamburg erreichte er am 16.08 ein Sg 2 und am 17.08.2014 ein V1 und ein Jungen CAC.

Glückwunsch an Ekevu Familie, die Maßgeblichen  zu dem Erfolgt beigetragen haben.

 19.09.2014

Ekevu vom Herzteich ist nun KfT-Jugendchampion. Glückwunsch  und nochmals danke der Familie aus Berlin für ihre Mühen sowie die vorbildliche Vorbereitung von Ekevu auf die Ausstellungen. Es wurden auch schon neue Ziel und Herausforderungen  sich für die Zukunft gesteckt.


Tango 1

Jali Bundes-Verteranensieger
Jali Bundes-Verteranensieger1

Am 18.10.14 auf der Bundessieger Ausstellung in Dortmund, wurde unserer Jali vom Dippold mit 10 1/2 Jahren Bundes-Verteransieger. Im Richterbericht wurde durch Dr. Schock ihr noch immer lebhafte Wesen und flotte Bewegung,  das vorzügliche Fell und Aussehen hervorgehoben. Sie sie immer noch ein eleganter Vertreter ihrer Rasse.


Baina-vom-Herzteich

Unsere Baina vom Herzteich hat am 16.11.2014 mit dem Hundeführer und Besitzer  Wolfgang Kelinig vom AT Zwinger vom Pagenhaus die VPG 1 erfolgreich abgelegt. Herzlichen Glückwunsch an beide und weiterhin viel Spaß beim Hundesport.


Unsere Jali vom Dippold ist seit dem

18.10.2014 Bundes-Veteransieger 2014

Deutscher Veteran Champion ( KfT )

Deutscher Veteran Champion ( VDH

Das das mit 11 Jahren und 9 Monaten.


 

Auch für das Jahr 2015 haben wird das Qualitätssiegel vom VDH bekommen. Somit haben wir ununterbrochen das achte Jahr lang die hohen Anforderungen an Zucht und Haltung bestanden,


20.06. und 21.06.2015 ein erfolgreiches Wochenende

Am Samstag den 20.06.2015 auf der Nationalen Ausstellung in Erfurt wurden folgende Ergebnisse erreicht:

Unsere Hündin Farida vom Herzteich in der Jugendklasse  Vorzüglich 1,  Jgd CAC, Jugd VDH und Bester Junghund

Ihr Halbbruder in der offenen Klasse Ekevu vom Herzteich Sehr Gut 1

Am Sonntag den 21.06.2015 auf der CACIB in Erfurt wurde folgende Ergebnisse erreicht :

Unsere Hündin Farida vom Herzteich in der Jungenklasse  Vorzüglich 1, Jgd CAC, Jgd VDH und Landesjugendsiegerin Thüringen

Ihr Halbbruder in der offenen Klasse Ekevu vom Herzteich Vorzüglich 1, Res.CACIB,Res.CAC,VDH

Farida
Tango 2

Ekevu vom Herzteich

Farida vom Herzteich

 

 

 

 21.07.2015

Am 21.07.2015 waren wir zum Ultraschall mit unserer Chaniya-Chiue vom Herzteich. Das Ergebnis war positiv, Sie ist tragend. So mit erwarten wir um den 18.08.2015 Welpen. Weitere Info dann unter G-Wurf.

Ultraschall


Am 18.08.2015

war es soweit, Chaniya-Chiue hat ihre Welpen bekommen. Pünktlich zum Mittagessen um 11:34 Uhr kam der erste Welpe, ein Rüde zur Welt. Um 19:55 Uhr war es geschafft 4 Rüden und 7 Hündinnen habe das Licht der Welt erblickt. Mama hat es wieder wie immer super gut gemacht und es geht ihr auch sehr gut. Auch die Welpen sind alle gesund und munter.

Weitere Info, Bilder und Videos  finden Sie auf Aktuelle G-Wurf, hier werden wir auch wöchentlich neue Bilder und Videos einstellen.

der Wurf vom 18.08.2015
alle 11 auf einen Haufen

01.11.2015

Unsere Welpen haben ihre Koffer gepackt, natürlich mit einigen Gegenständen aus der vertrauten Umgebung. Ob nach Italien, Dänemark, Schweiz,  Tschechien oder um die Ecke hier in Deutschland, wir wünschen allen alles Gute.


29.11.2015

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Liebhaber der Rasse eine besinnliche Advents- und Vorweihnachtszeit.

Ach ja, ich bin die aus dem Koffer die hier beleiben konnte,  Gimbya-Kriemhild und ich Grüße alle meine Geschwister aus dem G-Wurf.

weihnachten

Frohe Weihnachten! Ich wünsche Euch ein gesegnetes und besinnliches Fest im Kreis der Familie.

Wir wünschen allen ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2016.

 

Neujahr 2012

 


Auch für das Jahr 2016 haben wird das Qualitätssiegel vom VDH bekommen. Somit haben wir ununterbrochen das neue Jahr lang die hohen Anforderungen an Zucht und Haltung bestanden,

Heute gingen die 14 Tage  Urlaubsaufenthalt unserer Gasira vom Herzteich bei uns zu Ende.Die Freunde war riesig als sie von ihrem Frauchen und Herrchen heute wieder abgeholt wurde.


21.09.2016 Zur Zeit bereiten wir unsere Gimbya-Kriemhild für die Begleithundeprüfung vor, sie hat sehr guten Anlagen für den Hundesport.


 

Auch für das Jahr 2017 haben wird das Qualitätssiegel vom VDH bekommen. Somit haben wir ununterbrochen das 10 Jahr lang die hohen Anforderungen an Zucht und Haltung bestanden.


Zuchtgruppe AT in Erfurt
Zuchtgruppe AT Erufurt

An 06. und 07.05.2017

Auf der Nationalen Hundeausstellung am 06.05 haben wie den Platz 3 im Wettbewerb beste Zuchtgruppe erreicht. Auch in der Einzelwettbewerben waren unsere Hunde an beiden Tagen erfolgreich: 4 x Vorzüglich und 2 x Sehr Gut.

Groll vom Herzteich

20.05.2017

Groll vom Herzteich hat am 20.05.2017 erfolgreich seine zweite Jagtprüfung mit großen Erfolg abgelegt.

 

18.06.2017

Unsere Farida vom Herzteich hat in Wartenburg erfolgreich ihre Zuchtzulassungsprüfung bestanden. Die Freude war bei uns sehr Groß.

Farida vom Herzteich
aire_sitting

Start

Wir über uns

Welpen

Zuchthündin

Unsere Hunde

In Erinnerung

Anfahrt

Befreundete Links

Gästebuch

Impressum

vom herzteich© 2005