Auch für das Jahr 2017 haben wird das Qualitätssiegel vom VDH bekommen. Somit haben wir ununterbrochen das 10 Jahr lang die hohen Anforderungen an Zucht und Haltung bestanden.


Zuchtgruppe AT in Erfurt
Zuchtgruppe AT Erufurt

An 06. und 07.05.2017

Auf der Nationalen Hundeausstellung am 06.05 haben wie den Platz 3 im Wettbewerb beste Zuchtgruppe erreicht. Auch in der Einzelwettbewerben waren unsere Hunde an beiden Tagen erfolgreich: 4 x Vorzüglich und 2 x Sehr Gut.

Groll vom Herzteich

20.05.2017

Groll vom Herzteich hat am 20.05.2017 erfolgreich seine zweite Jagtprüfung mit großen Erfolg abgelegt.

 

18.06.2017

Unsere Farida vom Herzteich hat in Wartenburg erfolgreich ihre Zuchtzulassungsprüfung bestanden. Die Freude war bei uns sehr Groß.

Farida vom Herzteich

 

 

28.12.2017

Unsere Chanyia ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Nach der schweren OP hat sich viel Wasser in die Lunge angesammelt, beim Röntgen wurde dann noch eine Veränderung an der Lunge festgestellt. Da sie seit 4 Tagen kaum noch Luft bekommen hat und seit 7 Tagen nicht mehr gefressen hat. Haben wir gemeinsam uns entschlossen sie zu erlösen. Nun ist sie zum heilen Hundehimmel Vorausgegangen.

Chaniya

 

09.01.2018

Wir haben seit 2008 bis 2018 das Qualitätssiegel vom VDH bekommen. Somit haben wir ununterbrochen das 10 Jahr lang die hohen Anforderungen an Zucht und Haltung bestanden


07.02.2018 Heute Abend waren wir in der Tierklinik Erfurt zum Ultraschall. Unsere Farida vom Herzteich ist guter Hoffnung. Wir erwarten also Mitte März Welpen. Der stolze Vater ist  Glenroses Ice Cold Ice T  

Ultraschall1
Ultraschall2

Am 14.03.2018

Ist unser H-Wurf auf die Welt gekommen.
Unsere Fatida vom Herzteich hat ihre Welpen bekommen. Um 00:30 kam der erste Welpe zur Welt. Ein Rüde mit einem Gewicht von 376 g und um 10:19 hatte Farida die letzte Hündin mit einem Gewicht von 344 g zur Welt gebracht. Alle 5 Rüden und 3 Hündinnen sind gesund, kräftig und schon recht mobil. Auch der Mutter geht es nach der Anstrengung sehr gut.
Für Ihren ersten Wurf lief  alles ohne Probleme.
Auch bei diesem Wurf werden wir Sie ständig per Bild und Video über den Wurf informieren. Hier schon einmal die ersten Bilder von den neuen Erdenbewohnern.

21.09.2016 Zur Zeit bereiten wir unsere Gimbva-Kriemhild für die Begleithundeprüfung vor, sie hat sehr guten Anlagen für den Hundesport.

12.01.218

Ja die Natur geht ihre eigenen Weg, siehe Wurfplanung 2018. Am 12.01.2018 waren wir mit unserer Zuchthündin Farida vom Herzteich zum Decken. Der Deckakt war wie im  Bilderbuch, das nicht zuletzt dem Danke von Tanja und Cord Reißer, dem Deckrüden Glenroses Ice Cold Ice T  und nicht zu vergessen Dr. Hempel aus der Tierklinik Erfurt geschuldet ist.

Wenn alles Positiv verläuft bekommen wie Mitte März Welpen. Weitere Infos erhalten Sie unter Wurfplanung 2018

09.06.2018

Alle Welpen haben nun ihre neue Reise begonnen, wir wünschen den Welpen und auch den Besitzern alles erdenkliche Gute viel Spaß und ein langes Leben.

Hannelore1
Hannelore

22.07.2018

Unsere Hannelore startet mit 4 Monaten auf der Klubsiegerausstellung der KfT und erhielt ein Vielversprechend 1

28.07/29.07.2018

Meine lieben Freunde aus Berlin haben am letzten Juliwochenende in der OG Ostholstein mit Ekevu vom Herzteich an beiden Tagen das V1, das KfT CAC und VDH sowie BOS erreicht. Damit hat Ekevu von Herzteich die Bedingungen für beide Championtitel KfT und VDH erreicht. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei diesen beiden bedanken. Sie haben sich trotz mancher Rückschläge, wie z.B: nicht Anerkennung vom Richter weil dieser vom VDH suspendiert wurde oder V1 Vergabe ohne Anwärterschaft, von anderen Ausstellern mit Häme als Neulinge bedacht und und mehr. Sie haben sich niemals unterkriegen lassen und vor allem an ihren besten Freund den Tango ( Ekevu vom Herzteich) geglaubt, vertraut und gehofft.
 Ich als Züchter verbeuge mich weil sie es sich verdient haben und bedanke mich noch einmal bei allen Drei.
 

 Ekevu vom Herzteich

10.08.2018

Auf der Wold Dog Show 2018 in Amsterdam erreichte unsere Hannaa- Hannelore vom Herzteich in der Baby-Klasse den 2.Platzmit Beurteilung Vielversprechend 2 und ist somit Vizeweltmeister in der Baby-Klasse geworden. Und das auf ihrer zweiten Ausstellung

Hannelore 4
2. Platz auf der WDS 2018 Amsterdam
Ruhe vor dem Sturm
Beurteilung Vielversprechen
Nach der Bewertung
Hannelore 7

08.09.2018

nochmal ein Ausstellungsbesuch mit Hannelore im Mühlberg bei Gotha mit dem Ergebnis vielversprechender Welpe

 








Unser Freddy ist seit Juli 2018 vom Dänemark noch Malaysia aus geschäftlichen Gründen umgezogen. Wie man sieht ist seine Aufgabe Affen vom Grundstück fern zu halten. Wir wünschen der Familie und auch Freddy für die kommenden 2.Jahre eine schöne Zeit.

09.09.2018

Besuch des Erfurter Zoo mit unserer Hannelore im Alter von 6 Monaten, sie hatte keine Angst und Aggressivität gegen über den “ Wilden Tieren “ gezeigt. Auch die Löwen hinder der Glasscheibe wurden gelassen angeschaut.

aire_sitting

Start

Wir über uns

Welpen

Zuchthündin

Unsere Hunde

In Erinnerung

Anfahrt

Befreundete Links

Gästebuch

Impressum

vom herzteich© 2005

Unsere Hunde

In Erinnerung

Anfahrt

Befreundete Links

Gästebuch

Impressum